Baumeister-Mühle …

… mit dem Restaurant „Il Carpaccio“ ist schon ein dolles Ding. Man trifft hier auf einen klassischen Italiener, also keine Pizza. Und für alle Smartphone-Junkies, Internet-Jünger und Vorab-Vorbereitungs-Klugschwätzer : keine Speisekarte zum Download !!

Alles wird frisch zubereitet und Sonderwünsche werden berücksichtigt. Bei besonderen Unverträglichkeiten sollte man dann doch vorab die Wünsche/Besonderheiten abklären.

Ich hatte diesmal als Vorspeise Carpaccio mit Steinpilzen (begnadet lecker) und als Hauptgang Spaghetti mit Pesto, Krabben und Cherrytomaten. Dazu einen leckeren Rotwein (vom Kellner sehr gut empfohlen) und zum Abschluß einen Doppio.

Eine Gefahr schlummert jedoch unmerklich auf den Tellern. Man unterschätzt gnadenlos die Nudeln und wenn man dann noch, warum auch immer, zur Fraktion der „Essenschlinger“ gehört, dann ist das Euer Problem. Leute, nehmt euch Zeit. Ihr bekommt kein Sonderlob für den ersten Platz, darum geht es beim Essen (fast) nie. Die Nudeln quellen nämlich im Magen auf und dass ist dann … eher unangenehm. Da die Schlaumeier nicht aussterben wollen : Alkohol ist auch keine Lösung, eher ein weiteres Problem ….

Schreibe einen Kommentar